BCM-Formula-Diät

 Diäten im Überblick

* Informationen * Bewertungen * Erfahrungen *

HOME
3D-Diät
Ananas-Diät
Atkins-Diät
BCM
Blutgruppen
Brigitte-Diät
DinnerCancel
Dukan-Diät
Eier-Kur
FdH
F.X. Mayr
Fit for fun
Forever-Young
Glyx-Diät
Herbalife
Hollywood
Idealdiät
Klopfen
... I - Z
Impressum

Beschreibung der BCM-Diät bzw. BCM-Formula-Diät (Fa. PreCon)

Die dicksten Diätlügen - klick hier für Informationen und Rezensionen bei AmazonDie BCM-Diät ist eine Formula-Diät der Firma PreCon. BCM steht für Body Cell Mass (Körperzellmasse).

Unter Formula-Diät versteht man eine Diät im Sinne einer reduzierten Kalorienaufnahme zur Gewichtsabnahme, bei der Mahlzeiten durch ein Fertigprodukt (durch Fertigdrinks oder - wie im Falle von BCM - durch mit Flüssigkeit anzurührende Pulver) ersetzt werden.

Die verschiedenen Pulver der BCM-Diät werden von der Firma PreCon vertrieben. Man kann die BCM-Diät inzwischen alleine oder mit sogenannten Ernährungsberatern (die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt) durchführen, es gibt auch Arztpraxen die in Kooperation mit Ernährungsberatern die BCM-Diät anbieten.

Vor Diätbeginn werden bei der BCM-Diät die Wasser-, Zellmasse- und Fettanteile des Körpers gemessen (nur, wenn das Programm mit einem Ernährungsberater durchgeführt wird. Das Programm der BCM-Diät besteht aus verschiedenen Phasen.

  • In der ersten Phase (die 2 Tage dauert) wird ausschließlich ein Pulvergetränk (Milcheiweiß, Fruchtzucker, Lecitihin, Vitamine und Mineralstoffe) und Wasser getrunken.
  • In der zweiten Phase der BCM-Diät werden zwei Mahlzeiten durch ein Pulvergetränk ersetzt, eine dritte Mahlzeit stellen Sie sich selbst nach Anleitung zusammen.
  • In der dritten Phase der BCM-Diät werden zwei Mahlzeiten selbst zusammengestellt, die dritte Mahlzeit ist weiterhin ein Pulvergetränk. Später wird auch die dritte Mahlzeit selbst zusammengestellt.

Bewertung/meine Meinung

Die BCM-Diät ist teuer. Mir persönlich ist es absolut unsympathisch, aus einem Pulver und Wasser einen Nahrungsersatz zu mischen und diesen zu verzehren. Um einzelne Mahlzeiten kalorienarm zu gestalten, kann man genauso natürliche Lebensmittel verwenden (man denke nur an Buttermilch, Joghurt oder Quark und was man damit, einem Pürierstab und Obst/Gemüse, einigen Tropfen wertvollem Pflanzenöl alles machen kann) - wenn’s denn flüssig sein soll, aber genauso gut kann man einen Möhrensalat mit Joghurt-Dressing und danach einen selbst gemachten Erdbeerquark (Quark, pürierte Erdbeeren, ohne Zucker) auch so essen. Der Vorteil des Pulvers liegt allerdings in der Haltbarkeit - Lösung für die natürlichen Alternativen: schlanke Mahlzeiten vorbereiten und einfrieren/im Kühlschrank aufbewahren.

                 Anzeige
 

Um die Ernährung dauerhaft umzustellen (und nur dann bleibt man schlank) braucht man meiner Ansicht nach keine teuren Pulvergetränke, wie sie bei der BCM-Diät propagiert werden, denn es gibt genügend natürliche Lebensmittel, die man nutzen kann. Auf die Änderung des Bewegungsverhalten oder auf mentale Aspekte (z. B. Trostessen anders ersetzen lernen) wird meiner Meinung nach beim BCM-Programm nicht ausreichend Wert gelegt. Schon deshalb bezweifle ich den Langzeiteffekt. Aus meiner Sicht ist die BCM-Diät, wie auch andere Formula-Diäten, keine empfehlenswerte Diät.

Diätbücher ->  Bestseller bei Amazon*

* Buchtipps, Produkt-Abbildungen und Links mit Asterisk (*), sind Werbepartnerlink

Facebook  

© Eva Schumann

[HOME] [3D-Diät] ["Allergie-Diät"] [Ananas-Diät] [Atkins-Diät] [BCM] [Blutgruppen] [Brigitte-Diät] [DinnerCancel] [Eier-Kur] [FdH] [F.X. Mayr] [Fit for fun] [Forever-Young] [Glyx-Diät] [Herbalife] [Hollywood] [Idealdiät] [Logi-Methode] [Low fat] [Markert] ["Max-Planck"] [Mischkost] [Montignac] [Nulldiät] [Pfundskur] [Saftfasten] [Scarsdale] [South Beach] [Suppen-Diät] [tinto] [Trennkost] [WeightWatchers] [Bestseller] [Werben Sie bei uns] [Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Werbepartner]

 

 

Anzeigen